Berlin Marathon 2019

30.09.2019 20:42

46.BMW Berlin Marathon am 28.09.2019

hier sollte ein Foto sein

Wie immer ein Highlight und die letzte große Veranstaltung für dieses Jahr: Der Inline Marathon in Berlin!

Für die meisten von uns heißt das, Freitag schon Urlaub und frühst möglich nach Berlin. Unsere Startunterlagen warten

am alten Flughafen Berlin- Tempelhof, Warteschlangen von Skatern und Läufern, ein grosses Messe Angebot für

alle Teilnehmer. Einfach nur aufregend! Danach den letzten Abend vor dem grossen Lauf genießen.

Samstag morgen: Nach einem gemütlichen Frühstück trudeln alle nach und nach am Brandenburger Tor ein wo um 15:30 Uhr der  der Startschuss fällt.

Leider sieht heute für uns die Wetterprognose nicht so gut aus. Nach dem vielen Regen vom Vorabend hoffen alle auf Sonne! Außerdem

treten heute unsere 4 Superhelden an: Batman, Joker, Mario und Superman; schade wäre es  um die Kostüme und die Schminke ...

hier sollte ein Bild sein

 

...auf dem Weg zu unseren Startblöcken bewahrheitet sich dann die Wetterprognose, es fängt an zu schütten! Die meisten suchen Schutz unter Bäumen oder stehen gedrängt in Gruppen unter den Plastikumhängen, aber das bringt leider nicht viel! Alle werden klatschnass! Überall Pfützen! Hoffentlich geht jetzt die Zeit bis zum Startschuss schnell rum, denn es wird kalt.

Der Startschuss fällt,wenn auch ein paar Minuten später, weil es jetzt auch noch donnert!... Naja,dann gehts endlich los. Nach ein paar Kilometern Fahrtwind sind Anzüge und die Kostüme wieder einigermassen trocken, doch die nassen Strassen und Pfützen erschweren das Rennen. Es ist sehr rutschig und glatt,  alle müssen aufpassen und vorsichtig fahren. Leider gibt es viele Stürze!

Zeiten waren heute unwichtig, ankommen und dabei sein war das Ziel! !  Zum Glück sind wir alle heil ins Ziel gekommen ...auch wenn Batman mal kurz die Strasse messen musste.

18:10 Uhr: Noch ein Zielfoto und dann schnell unter die Dusche! Beeilen ist angesagt: um 19 Uhr treffen wir uns zum gemeinsamen Abendessen beim Italiener und lassen nochmal alles Revue passieren.

 

 

Trotz allem hatten wir wieder eine Menge Spaß, auch die Zeiten konnten sich trotzdem sehen lassen.

Julien war mit 1:26 h am schnellsten im Ziel und damit bei den vorderen Platzierungen dabei.

Ein Highlight waren auf jeden Fall unsere Superhelden die von den Zuschauern erkannt und gefeiert wurden!  Was will man mehr!

 

So geht mal wieder mal ein schönes Wochenende vorbei, aber das nächste ist ja schon in Planung :

05.April 2020, Halbmarathon in Berlin und wir sind wieder dabei!